Wir hatten es uns doch so schön vorgestellt. Mit der Box zur Party, feiern, und wenn der Pegel hoch und der Energielevel niedrig, ab ins vorgeheizte Bettchen.
Leider hatte die Box andere Pläne.
Sie fuhr schon nicht richtig an – das Automatikgetriebe ruckelte und wollte nicht schalten, auch von Hand wurde es nicht besser. Ich bin dann kurz an den Rand gefahren – Motor Aus. Dann ging nichts mehr.
Natürlich passieren Pannen immer zur falschen Zeit: hier um 20h Samstag abend. Mercedes Pannendienst hatte zwar einen Computer dabei, der hatte aber eine Panne. Dann der ADAC Mensch, der sich mit dem Mercedes Mensch austauschen konnte, aber trotz Computer ohne Panne keine Aussage treffen konnte. Also Abschleppen. Was bei diesem Fahrzeug nicht trivial ist, da braucht man ein Truck Abschlepper, der benötigt wieder „etwas“ mehr Zeit um in die Innenstadt zu kommen.
Am Ende standen wir 8 Stunden. Da ist ein gut gefülltes Wohnmobil von Vorteil! Geheizt war auch, der Kühlschrank wurde leer, die Stimmung trotz den Wiedrigkeiten gut.
Ein defektes Steuergerät, daß offensichtlich Feuchtigkeit von der Windschutzscheibe abbekommen hat, war dann der Grund für die Panne. Wenigstens in der europäischen Großstadt defekt und nicht in der afrikanischen Wüste!
Schreibe einen Kommentar